Eintragung der Genossenschaft im Genossenschaft-Register

Jede Genossenschaft muss vom einem Prüfverband (bei uns der Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V.) geprüft und vom Amtsgericht in das Genossenschaftsregister eingetragen werden. Das kann erst vollzogen werden, wenn alle entsprechenden Unterlagen den Vorgaben der Gemeinnützigkeit entsprechen, die Satzung den entsprechenden Gesetzen entspricht und der Prüfverband das Gelingen der Genossenschaft für wahrscheinlich hält.

Das alles ist nun der Fall und so wurde die gemeinnützige Genossenschaft ZauberBergSchule eG am 19. Juli 2022 vom Amtsgericht Mannheim in das Genossenschafts-Register unter der GnR-Nr. 700136 eingetragen.

Sitz der Genossenschaft ist Karlsruhe.

Die Genossenschaft ist einerseits Träger der ersten musikalischen Grundschule in BW, der ZauberBergSchule Karlsruhe, andererseits wird sich durch das aktive Einbringen ihrer Mitglieder eine spannende Gemeinschaft entwickeln. Ziel der Genossenschaft ist es, Menschen aller Generationen zusammen zu bringen durch Konzerte, Vorträge, Kurse und gemeinsamen Festen.

Nun freuen wir uns auf reges Interesse an den facettenreichen Veranstaltungen der Genossenschaft für alle Generationen!