ZauberBergEmpfang am 1. Juli 2021

Auch wenn man mal eine Weile nichts hört von der ZauberBergSchule, so laufen doch die Vorbereitungen für den Schulstart im September auf Hochtouren. So auch am vergangenem Donnerstag, 1. Juli 2021, an dem wir einen Empfang für geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft und Presse veranstaltet haben, unter dem Motto: „JEDEM ANFANG WOHNT EIN ZAUBER INNE.

Er ist ein voller Erfolg! Auch durch die Presse ist die ZauberBergSchule in der Öffentlichkeit angekommen!

Berthold Winkler eröffnet den Empfang als Aufsichtsratsvorsitzender der ZauberBergGenossenschaft mit einladenden Worten.

Musiker*innen der Musikakademie diapason verzaubern das Publikum mit einer extra Zauberfee.

Sophie Ebel hält eine ausführliche, inspirierende Präsentation über das Bildungshaus ZauberBerg, die von

Bürgermeister Martin Lenz in seinem Begrüßungswort spontan mit allen Meilensteinen der Pädagogik in Person, Werk und Wirkung in Verbindung gebracht wird. Seiner Anerkennung des Engagements der Initiatoren der ZauberBergSchule und seiner Darstellung der konstruktiven Zusammenhänge in der Bildungslandschaft Karlsruhe, folgt begeisterter, zustimmender Beifall.

Ute Frenzel als Mitglied des Aufsichtsrates, Gründerin der Musikakademie diapason, des KinesisTalentStudios und des Malorts bestätigt ihre Zuversicht in die neue Entwicklung mit den Worten:“….und plötzlich merke ich, es ist an der Zeit, dem Zauber eines neuen Anfangs voll und ganz zu vertrauen – wir danken für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung.“

Herrn Piston herzlichen dank für die köstliche Bewirtung!